• DIN EN 15154-5
    image_pdfimage_print

    Mitte Dezember wurde nach mehrjähriger Vorbereitung endlich die DIN EN 15154-5 veröffentlicht. Basierend auf der DIN 12899-3 mit dem Titel Sicherheitsnotduschen für Betriebe und Umschlaganlagen wurde der normgerechte aber sperrige Titel „Sicherheitsnotduschen – Teil 5: Körperduschen über Kopf mit Wasser für andere Standorte als Laboratorien“ gewählt.

    Thomas Geier, Geschäftsführer der FSP-Tech® GmbH und Obmann des entsprechenden Normenausschusses beim DIN: „Für den Anwender in Deutschland ändert sich wenig, da mit der DIN 12899 Teil 3 schon 2009 die grundlegenden Änderungen eingepflegt wurden. Wichtig war damals die Definition der Sprühbilder von Körperduschen und die Spezifikation der Anforderungen an Tanknotduschen. In der nun aktuellen DIN EN werden in erster Linie die Anmerkungen für die Anwender vertieft“.

    Im nächsten Newsletter werden wir einen Vergleich DIN 12899-3 und DIN 15154-5 veröffentlichen.

    Die DIN EN 15154-5 kann ab sofort beim BEUTH Verlag online bestellt werden.

    Ihr FSP-Tech®Team